News-Archiv der Griesemann Gruppe

02.12.2015

JBV-INDUREST beginnt neues Projekt – die Errichtung zweier Ausbläserstationen am Standort Baumgarten läuft

Österreichs größte Import- und Übernahmestelle für Erdgas beauftragt JBV-INDUREST mit der Planung und Errichtung zweier Ausblasetürme für zwei verschiedene Anlagenteile. Der Umbau ist erforderlich, um alle sicherheitstechnischen Anforderungen zu erfüllen und um das System kontrolliert entspannen zu können. Nach der erfolgreichen und zufriedenstellenden Feed-Planung zeichnet sich die JBV-INDUREST nun auch verantwortlich für die Realisierungsphase am Standort Baumgarten. Das Projekt startete im November und die Inbetriebnahme ist Herbst 2016 geplant.

02.12.2015

Umbau und Erweiterung eines CO2-Tanklagers – die GMR startet ein neues Projekt in Dänemark

Wir freuen uns über einen neuen Auftrag, den wir ab Dezember in Fredericia, Dänemark, übernehmen werden. Hier verantworten wir den Umbau und die Erweiterung des CO2-Tanklagers für ein europaweit agierendes Großunternehmen. Unser Montageteam wird das Projekt bis März vor Ort realisieren. Die Projektleistung umfasst eine Stahlbühne, den Rohrleitungsbau sowie die  Pumpenmontage, die Verlegung der Impulsleitungen, die Lieferung von Armaturen und Rohrleitungsmaterialien.

28.09.2015

JBV-INDUREST verantwortet neues Slopsystem für Flüssigbrennstoffe – Großauftrag am Standort Raffinerie Schwechat

Das Team der JBV-INDUREST freut sich über ein neues, sehr interessantes EPCM Projekt mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2017. Am Standort Raffinerie Schwechat steht die komplexe Planung und Umsetzung eines neuen Slopsystems für Flüssigbrennstoffe an. Es handelt sich um ein totraumarmes System. Die Spezifizierung und Beschaffung von Sonderarmaturen stellt eine besondere Herausforderung dar. Mit viel Freude und Engagement wird sich das Team der JBV-INDUREST ab sofort dieser spannenden Aufgabe widmen.

04.09.2015

GMR auf Platz 12 der führenden Industrie-Unternehmen

Zusammen mit unseren rund 600 Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Industrieservice und Montage freuen wir uns über die Platzierung auf der Lünendonk-Liste 2015. Wir stehen im Jahr 2014 an 12. Stelle der in Deutschland führenden Industrieservice-Unternehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Mitarbeitern für ihr großes Engagement und ihre kontinuierlich gute Arbeit und natürlich auch bei unseren Kunden – mit vielen von ihnen sind wir schon lange Jahre durch effiziente Rahmenverträge verbunden.

Weitere Informationen sowie die gesamte Lünendonk-Liste 2015 finden Sie hier.

Über unsere Platzierung wurden ebenfalls berichtet in der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift Produktion.

24.07.2015

INDUREST und JBV in die Liste der führenden Engineering-Unternehmen aufgenommen

INDUREST und JBV sind in die Lünendonk-Liste der führenden Engineering- Unternehmen aufgenommen worden. Gemeinsam mit unseren über 400 Kolleginnen und Kollegen im Bereich Engineering freuen wir uns, dass wir es auf Platz 25 aller in Deutschland ansässigen führenden Anbieter von Technologie-Beratung und Engineering Services geschafft haben.

Besonders erfreulich ist, dass wir dies als Unternehmen mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft im Green- und Brownfield sowie dem hochwertigen Engineeringservice für das Rahmenvertragsgeschäft und Allianzpartnerschaften erreicht haben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die zu dieser erfolgreichen Entwicklung beigetragen haben und nicht zuletzt bei unseren Kunden, die uns stets ihr Vertrauen schenken.

Mehr Informationen über die Lünendonk-Liste 2015 und unsere Platzierung finden Sie hier.

Über die Griesemann Gruppe

Die zur Firmengruppe gehörenden Firmen INDUREST, JBV, JBV-INDUREST, GMR und Blitzschutz Graff vereinigen nahezu alle Fachgewerke des industriellen Anlagenbaus und sind durch ein synergetisches Zusammenwirken aller Unternehmenseinheiten in der Lage, sowohl schlüsselfertige Komplettprojekte als auch betriebsnahe Einzelprojekte zu realisieren.